Ausflug zum
Veitshöchheimer Imkertag

Der Imkerkreisverband Cham organisiert einen Taghesausflug zum Veitshöchheimer Imkertag am Sonntag den 09.Juli 2023.
Die Mitglieder des Imkervereins Bad Kötzting beteiligen sich an dieser Ausflugsfahrt.
Die Kosten liegen bei ca. 25 Euro pro Person. Anmeldung unter  09941/906283.
Anmeldeschluss ist der 14. April 2023

Imkern auf Probe 2014

Kerzenspende

Kerzenspende in der Pfarrei Bad Kötzting

Die Osterkerze wird zur Weihe getragen

Die gespendete Osterkerze aufgestellt vor dem Altar in der Bad Kötztinger Stadtpfarrkirche

Kerzenspende in der Pfarrei Blaibach

Kerzenspende in der Pfarrei Wettzell bei Bad Kötzting

Kerzenspende in der Pfarrei Lederdorn

Besuch bei dem Gießmeister der Osterkerzen

Vorträge / Fortbildungen

Imkertage / Feste

Vereinsausflug

Einladung zum Imker Ausflug am 8 Sept. 2019

Der Imkerverein Bad Kötzting lädt herzlich zum Imker Ausflug 2019 ein. Im Rahmen des Ausfluges findet eine Fortbildung zum Thema "Zucht - Reinzucht" durch Emma Hoisl (Reinzüchterin, Bienensachverständige, Fachwart) in Tiefenbach bei Aicha vorm Wald statt. Des Weiteren wird das Lehrbienenhaus "Haus der Bienen" in Kirchberg im Wald besucht.
Auch Imker anderer Vereine und andere interessierte Personen sind herzlich eingeladen.

Anmeldung beim Vorsitzenden Erwin Bergbauer (Tel. 09941/906283).